David Bowies letztes Video „Blackstar“ entstand kurz vor seinem Tod am 10. Januar 2016.

Es stellt eine Parodie der Kreuzigung Jesu Christi mit den beiden Räubern Gestas und Dismas auf Golgatha dar und gleichzeitig einen Ritus der Wiedergeburt und der Hommage an den zur Erde gefallenen Erzengel Luzifer.

Der italienische Schriftsteller und Blogger Emanuelle Fardella schrieb dazu:

David Bowies neue Single „ Blackstar ★“ wurde als experimenteller Track präsentiert. Der Rhythmus des Liedes ist hypnotisch, repetitiv bis zur Besessenheit. Mehr als die Musik, alles dissonant zwischen Jazz und Avantgarde, mehr als die Stimme, sehr erkennbar, aber kälter als ein eisiger Windstoß, ist es das Video, das Unbehagen erzeugt: Es verführt nicht, es verstört. Tod und Angst sind in jeder Note, in allem, in jeder Falte des strengen, angespannten, wächsernen Gesichts.

Der Videoclip ist ein zehnminütiger Kurzfilm, der ausgesprochen verstörend und schwer zu verstehen ist. Der Betrachter wird auf einen Albtraumplaneten projiziert, in dessen Himmel anstelle der Sonne bedrohlich ein Schwarzes Loch aufragt ( genauer gesagt Blackstar ★). Es gibt viele esoterische Bezüge , Symboliken, die zwischen Initiationsriten und tragischen Anspielungen auf die Passion Christi wechseln, alle gesungen und beschrieben mit äußerst hermetischen Versen von einem David Bowie , der zunächst mit verbundenen Augen erscheint. Die Bilder, die in einem Tempo, das alles andere als drängend ist, aufeinander folgen, rufen erhebliche Ängste hervor. Männer und Frauen werden „ vibrierend “ dargestellt, als seien sie von etwas Geheimnisvollem, das in der Luft zu schweben scheint, hypnotisiert oder „ besessen “ worden. Eine Priesterin, die einen Totenkopf hält, beschwört während eines heidnischen Rituals unreine Geister, während drei Vogelscheuchen auf einem Feld auftauchen. Auffallend ist, dass es tatsächlich drei sind, deren Arme und Körperhaltung stark an die dreier Gekreuzigter erinnern. Die Atmosphäre ist sehr unheimlich und musikalisch ist das Lied Lichtjahre von allem entfernt, was Bowie bisher gesungen hat.

Im Text des Liedes wird immer wieder die „ Ormen-Villa mit einer Kerze, die im Mittelpunkt von allem steht “ erwähnt. Ormen ist der Titel eines Romans des schwedischen Schriftstellers Stig Dagerman , der im Alter von nur 31 Jahren Selbstmord beging. Terror war eines der Themen seiner Werke, das auf fast morbide Weise an die Anregungen von Blackstar zu erinnern scheint ★. Es ist nicht einfach, die Bedeutung des Textes und des Musikvideos zu verstehen. Auf den ersten Blick scheint es auf die Figur des gefallenen Engels, nämlich Luzifer , anzuspielen :

An dem Tag, an dem er starb, geschah etwas. Der Geist erhob sich einen Meter und trat zur Seite . Jemand anders nahm seinen Platz ein und schrie tapfer: Ich bin ein Schwarzer Stern, ich bin ein Schwarzer Stern. Wie oft fällt ein Engel? Ich kann nicht beantworten, warum (ich bin ein Blackstar) Folge mir (ich bin kein Filmstar) Ich bringe dich nach Hause (ich bin ein Blackstar)

Regie bei dem Video führte Joan Renck , eine Regisseurin, die bei einigen Episoden von „Breaking Bad“ und „Walking Dead“ sowie bei der neuen Detektivserie „The Last Panthers“ Regie führte .

In einem auf Noisey veröffentlichten Interview erklärte der Regisseur über Blackstar ★ seine Bewunderung für Aleister Crowley, den Vater des modernen Satanismus:

Nun ja, ich bin schon immer ein großer Crowley-Fan. Ich habe vor ein paar Jahren versucht, einen Film über sein Leben zu machen, aber das Projekt hat nicht geklappt. Ich liebe Crowley, weil er ein mutiger Mann ist. Ich denke, es wurde sehr missverstanden. Er war ein guter Kerl, aber er wurde als böser Mann dargestellt, und das war er nicht. Er liebte die Idee, in einer magischen Welt zu leben, und versuchte, diesen Scheiß heraufzubeschwören. Und offensichtlich konnte er es nicht, weil dieser Scheiß eigentlich nicht existiert.

In dem Video sind Hinweise auf den britischen Schwarzmagier offensichtlich: vom Wachtturm bis zum Pentagramm , das in einer scheinbar „ schwarzen Bibel “ eingraviert ist, die Bowie stolz schwingt.

Anspielung auf die „ satanische Bibel “? Wir können es nicht wissen, zumindest im Moment hat Bowie keine Aussagen zur wahren Bedeutung des Videos gemacht, aber bedenken wir, dass nichts durch Zufall entsteht; Jede Szene, jedes Bild, jedes Wort soll etwas ganz Bestimmtes vermitteln. Und die unheimlich-okkulte Atmosphäre des Kurzfilms lässt bereits die Absicht des Künstlers und seiner Musik erahnen.

Quelle: https://web.archive.org/web/20230128104019/https://oltrelamusicablog.com/2015/11/24/david-bowie-il-video-oscuro-di-blackstar-%E2%98%85/

Hier Bowies Blackstar-Video:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=kszLwBaC4Sw

Mit dem Pädo-Satanisten Aleister Crowley und weiteren Okkult-Playern, Organisationen, Kulten, Zirkeln und Logen habe ich mich ausführlich in meinen Büchern „Hardcore-Kinder-Satanismus“ (Band 1 – 3) mit hunderten Quellen belegt, beschäftigt. Ebenso mit allen (verschwiegenen, vertuschten) Aspekten rund um Satanismus/Okkultismus und rituellen Missbrauch.


VON WEGEN VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!

Band 1: Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

Band 2: Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

Band 3: Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Print bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

E-Book bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!


Print Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

E-Book bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!




Foto: Screenshot/Bildzitat aus og. Video


Sozialkritisch – couragiert – investigativ – jenseits des Mainstream-Journalismus – spannende, ungewöhnliche + schockierende Belletristik

Mein YouTube-Kanal (anklicken!)

Mein Bitchute-Kanal (um der YouTube-Zensur zu entgehen) (anklicken!)

Gettr: https://gettr.com/user/guidograndt

Telegram: https://t.me/GrandtGuido

      TikTok: https://www.tiktok.com/@guidograndt


DENKEN SIE IMMER DARAN: SIE HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!


Rechtlicher Hinweis: 


Kollegen/Gastbeiträge: Die Meinung des Autors/Ansprechpartners kann von der Meinung der Blogbetreibers abweichen. Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 und 3 (1) „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“


Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch falsche Schlussfolgerungen jeglicher Art aus diesem Artikel entstehen könnten. Die in dem Artikel weitergegebenen Informationen beruhen auf einer intensiven Recherche – trotz dieser Bemühung können Fehler auftreten. Der Autor schließt Haftungsansprüche jeglicher Art aus.

Ein Gedanke zu „»BLACKSTAR« – DAVID BOWIE und die Wiedergeburt LUZIFERS! (VIDEO)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert